Royal Rangers

Royal Rangers - wir lieben das Abenteuer
Royal Rangers 394
Royal Rangers sind eine internationale und überkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft. Wir treffen uns wöchentlich in unserem Stamm. Dort haben wir Gemeinschaft, singen und spielen zusammen. Außerdem erlernen wir bei unseren Treffen Pfadfindertechniken. Dazu zählen Knoten, Feuermachen, der Umgang mit Werkzeug, Erste Hilfe aber auch das Erlernen sozialer Kompetenzen und das Auseinandersetzten mit dem christlichen Glauben. In kleinen Teams können Kinder gleichen Alters (von 6 bis 17 Jahren) entsprechend ihrer Fähigkeiten gefördert werden.
 
Gegründet wurden die Royal Rangers Balingen im Jahr 2008. Seit dem sind wir als 394´ter Stamm Deutschlands aktiv. Auf unserer eigenen Webseite könnt ihr mehr über uns erfahren.